ナビゲーションをスキップ お使いのブラウザはフレームに対応していません。
検索

Es gibt immer einen Grund zu reisen ~ mit Raffles

Tuesday, April 01, 2014

April 2014 (w&p) – Moderne Kunst in Istanbul, das „königliche Pflügen“ in Phnom Penh, das Schuh-Festival in Manila, ein Vintage-Salon in Paris oder ein Unterwasser-Festival auf den Seychellen...was auch immer der Grund für den Besuch einer dieser Destinationen ist, das Raffles Hotel bietet die perfekte Kulisse:zurückhaltend, authentisch und einfach ein Teil der Geschichte...

Dubai im April – Zum Dubai Camel Racing Festival

wtg-raffles-dubaiDas Dubai Camel Racing Festival (6. bis 17.April 2014) ist ein wichtiger Fixpunkt im gesellschaftlichen Kalender von Dubai, denn hier trifft die tief verwurzelte Tradition der Emirate auf die Zukunft.Bei dem zwölftägigen Festival kommen mehrere Tausend exzellent ausgebildete Kamele aus der gesamten Golfregion zusammen, um sich in rasanten Rennen miteinander zu messen und ihren Besitzern Gewinne in atemberaubenden Höhen einzubringen.Es ist laut, staubig und geschäftig –dennoch auf höchstem Niveau – und die beste Gelegenheit für den Besucher, den Stolz der Einheimischen auf ihr kulturelles Erbe zu erleben.Der Aufenthalt im Raffles Dubai ist ab 1.314 AED (rund 260 EUR) pro Zimmer und Nacht buchbar.www.raffles.com/dubai

Anderswo… Auf den Seychellen wird im April Karneval gefeiert – Vertreter aus den berühmtesten Karnevalsdestinationen der ganzen Welt treffen sich im Indischen Ozean zum International Carnival of Victoria.In Peking dreht sich beim Beijing International Kite Festival alles um Drachen – es ist ein riesiges Spektakel mit Drachentänzen und Ausstellungen besonders aufwändiger Exemplare, das eine jahrhundertealte chinesische Tradition alljährlich wieder aufleben lässt.

Singapur im Mai – Zum Shopping

wtg-raffles-singaporeweekends in Ocsh art over twoeeucinda Buxton, Vicky Hayes, Polly Crossman and Harriet Rowlinson - and Singapur gilt als Shoppingparadies und der Mai ist die beste Zeit dieses zu entdecken – es handelt sich um einen der trockensten Monate im Jahr mit deutlich weniger tropischen Regenfällen als üblich.Ende Mai beginnt das sechswöchige Shopping- und Modefestival, bei dem die aktuellen Kollektionen präsentiert werden und zwar frei zugänglich für alle Besucher.Zu den Highlights gehört der Orchard Fashion Runway:Für eine Nacht wird die Orchard Road, das zentrale Einkaufsviertel, für den Autoverkehr gesperrt, so dass Fashionistas ganz ungestört die Looks der neuen Saison begutachten und nach Herzenslust shoppen können.Bei einer Reise nach Singapur darf ein Besuch des legendären Raffles Singapore natürlich nicht fehlen – eine Oase der Ruhe im Herzen der Stadt und der ideale Rückzugsort nach ausgiebigen Streifzügen durch die Metropole.Eine Übernachtung im Raffles Singapore ist ab 750 USD (rund 540 EUR) pro Suite und Nacht zu buchen.www.raffles.com/singapore

Anderswo… Das Kunstfestival Meet inBeijing dauert einen Monat und bietet ein buntes Programm von Theater- und Tanzdarbietungen sowie Konzerten an spektakulären Orten, wie dem berühmten Nationaltheater oder der Forbidden City Concert Hall.Chat Preah Nengkal – oder die Royal Ploughing Ceremony, das sogenannte “königliche Pflügen” – ist eines der wichtigsten Festivals im Jahreskalender von Phnom Penh.Es markiert den Beginn der Regenzeit und der damit verbundenen Reisanbausaison in Kambodscha.Bei der Zeremonie pflügen zwei Ochsen im Auftrag des Königs ein Feld und geben sozusagen Auskunft über den Ertrag der Ernte.

Philippinen im Juni – zum Unabhängigkeitstag & Manila Day

wtg-raffles-makatiDie Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag (12.Juni) haben für die Bewohner der Philippinen in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung, denn das Land erholt sich noch immer von dem verheerenden Taifun Haiyan.Der „Independence Day” ist eines der größten Events im Jahr, das im ganzen Land mit Meeren aus Fahnen, farbenfrohen Feuerwerken und friedlichen Demonstrationen begangen wird.Am 24.Juni zelebriert die Hauptstadt Manila jedes Jahr ihre Gründung mit entsprechenden Aktionen in den verschiedenen Stadtteilen.Das Raffles Makati empfiehlt seinen Gästen, zum Beginn der Festivitäten den Rizal Park im Zentrum von Manila zu besuchen, wo die Fahne gehisst wird und eine bunte Parade ihren Lauf nimmt.Das elegante Hotel ist die optimale Location um die Party am Abend ausklingen zu lassen, zum Beispiel mit einem Manila Sling in der Long Bar. Ein Aufenthalt im Raffles Makati ist ab 350 USD (rund 250 EUR) pro Zimmer und
Nacht buchbar.www.raffles.com/makati

Anderswo… Ein wunderbares Reiseziel im Juni ist auch Singapur mit seinem Drachenbootfestival, das sich zwei Tage lang mit spannenden Wettbewerben und fröhlicher Partystimmung über die ganze Stadt erstreckt.Mit dem Event soll dem berühmten chinesischen Dichter Qu Yuan gedacht werden, der sich aufgrund der vorherrschenden Korruptheit vor mehr als 2000 Jahren im Milo Fluss in der Provinz Hunan ertränkte.Helfer, die in Booten heraneilten, konnten ihn nicht mehr retten.

Siem Reap im Juli – Zur Sommerfrische nach kambodscha

wtg-raffles-grand-hotel-dangkor-siem-reapEine angenehm kühle Brise weht im Juli über Kambodscha, die Luftfeuchtigkeit sinkt und das Land präsentiert sich so grün wie nie.Dies ist die perfekte Zeit, um die Schönheit des Raffles Grand Hotel d'Angkor zu entdecken, das sich in unmittelbarer Nähe der faszinierenden Tempelanlagen von Angkor Wat befindet.Hotelgäste sollten sich auf keinen Fall die Einführung in die traditionelle Khmer-Küche durch Chefkoch James Wade entgehen lassen oder einen Besuch im Atelier von Modedesigner Eric Raisina, der Einzelstücke aus kambodschanischer Seide herstellt.Die Übernachtung im Raffles Grand Hotel d’Angkor kann ab 330 USD (rund 240 EUR) pro Zimmer und Nacht gebucht werden. www.raffles.com/siemreap

Anderswo… Vom 5. bis 12.Juli 2014 präsentiert sich Paris als Mekka für Cineasten – beim Paris Cinema Festival wird in verschiedenen Kinos wie auch an Open-Air-Schauplätzen eine reiche Auswahl an nationalen und internationalen Filmen gezeigt.Am 14.Juli, dem französischen Nationalfeiertag, können sich Besucher auf die morgendliche Parade auf der Champs-Elysées freuen, abends das spektakuläre Feuerwerk am Eiffelturm bestaunen und bis spät in die Nacht in den belebten Straßen der Stadt feiern...

Paris im August – um die Stadt für sich zu haben

wtg-reporter-for-a-day-finalUm es mit den Worten von Audrey Hepburn zu sagen:“Paris ist immer eine gute Idee!”Dies trifft insbesondere im August zu, wenn die Einheimischen sich in die Ferien verabschieden und die großzügigen Boulevards den Gästen überlassen.In erstklassiger Lage an der schicken Avenue Hoche befindet sich das Royal Monceau – Raffles Paris.In dem von dem bekannten Designer Philippe Starck gestalteten Palast dreht sich alles um die Kunst.Hier können die Gäste mit Tipps vom hoteleigenen Art Concierge in die Pariser Street Art Szene eintauchen oder einfach einen Filmklassiker im exquisiten Privatkino des Hauses genießen.Familien vertrauen am besten auf die Ratschläge von Maria de la Chica – in ihrer Funktion als „Director of Children’s Relations“ kennt sie die kinderfreundlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für Abenteuerlustige.Und während die Kids dann für einen Tag zum Piraten auf der Seine werden und Reporter oder Primaballerina spielen, verbringen die Eltern eine sommerliche Auszeit im edlen Spa My Blend by Clarins.Ein Zimmer im Royal Monceau – Raffles Paris ist ab 950 EUR pro Nacht buchbar.www.raffles.com/paris

Anderswo…  Als Meisterstück der traditionellen Architektur der Khmer hebt sich der Königspalast von der Skyline von Phnom Penh ab.Ein Besuch im August fällt zwar in die Regenzeit, doch gerade dann schimmern die prunkvollen Pagodendächer in besonders magischem Glanz.

Istanbul im September – für einen besuch im neuen Raffles Istanbul

wtg-raffles-istanbul-guest-roomWenn im Spätsommer das Raffles Istanbul eröffnet, wird es die neue Seite der Metropole am Bosporus verkörpern:modern, außergewöhnlich und dynamisch.Das Luxushotel befindet sich im Herzen des preisgekrönten Zorlu Centers – einer Art Basar der nächsten Generation, wo Mode, Gastronomie, Kultur und Entertainment aufeinander treffen.Das imposante Gebäude thront auf einem Hügel im Viertel Beşiktaş, auf der europäischen Seite der Stadt, mit Blick auf den Bosporus, die Prinzeninseln und die historische Halbinsel.

Genau wie beim stylischen Schwesterhotel in der französischen Hauptstadt, dem Le Royal Monceau – Raffles Paris, wird die modern-elegante Einrichtung im Raffles Istanbul durch eine beeindruckende Kollektion von Kunstwerken lokaler Künstlern und einer Mischung aus Gemälden, Skulpturen, Fotografien und Videoinstallationen bereichert.Über allem steht der Einfluss der türkischen Kultur und Geschichte, der eine starke Verbundenheit des Hotels mit der Stadt sichtbar macht.Die Übernachtung im Raffles Istanbul ist ab 600 EUR pro Zimmer und Nacht zu buchen.www.raffles.com

Anderswo… Schuhe sind definitiv ein Thema in Manila:In der philippinischen Hauptstadt gibt es ein eigenes Museum mit über 1.500 Designer-Exemplaren und ein jährliches Event:Beim Sapatos Festival (9.September 2014), treten die besten Schuhmacher im Stadtteil Marikina gegeneinander an.Seit dem Rückzug der vietnamesischen Truppen aus Kambodscha sind inzwischen 25 Jahre vergangen – die Tempelanlage Angkor Wat ist der ideale Ort, um den Stolz der Nation auf ihre Geschichte zu spüren.Singapur ist im September im Formel 1-Fieber und das berühmte Nachtrennen lässt sich bequem vom Balkon einer Suite im Raffles Singapore verfolgen.In Peking wird das Mid-Autumn Festival gefeiert und die traditionellen „Moon Cakes“ werden natürlich auch im Raffles Beijing serviert.

Phnom Penh im Oktober – vom Pchum Ben fest bis zum wasserbüffelrennen

wtg-raffles-hotel-le-royal-phnom-penhWährend des alljährlichen Pchum Ben Fests wird in Kambodscha zwei Wochen lang gebetet und gefeiert.Die Khmer kommen in den Tempeln zusammen um ihrer Vorfahren zu gedenken.Sie glauben, dass zu dieser Zeit die Pforten zur Hölle geöffnet sind und ohne persönliche Opfergaben von den Geistern der Toten ein Fluch ausgeht.Das Raffles Hotel Le Royal ist eine wahre Oase mitten im pulsierenden Phnom Penh und der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen – ein besonderes Erlebnis zum Ende des Pchum Ben ist das  skurrile Wasserbüffelrennen in Vihear Sour Cheung, nur 40 Kilometer außerhalb der Stadt.Das Rennen, das in der Khmer-Kultur unter dem Namen Bamboal Krobei bekannt ist, zieht Tausende Zuschauer aus dem ganzen Land an.Die Geister, die während Pchum Ben erweckt werden, sollen durch diese Demonstration von Stärke und Geschicklichkeit unterhalten werden.Ein Aufenthalt im Raffles Hotel Le Royal ist ab 240 USD (rund 175 EUR) pro Zimmer und Nacht buchbar.www.raffles.com/phnompenh

Anderswo… Top-Acts der internationalen Musikszene treffen sich beim Sandance Music Festival in Dubai (2013 unter anderem  Jamiroquai und The Killers).Beim SUBIOS Underwater Festival auf den Seychellen geht es drei Tage lang um den Schutz der außergewöhnlichen Unterwasserwelt.In der Türkei wird am 29.Oktober der Tag der Republik begangen – Istanbul feiert dies mit einem spektakulären Feuerwerk über dem Bosporus und sorgt damit nicht nur bei Besuchern für Gänsehaut.

Hainan im November – zum Hainan Island Festival

wtg-raffles-hainanDer China Hainan Island Carnival gehört zu den kulturellen Höhepunkten auf der chinesischen Insel Hainan.Bei künstlerischen Aktivitäten sowie Sport- und Schönheitswettbewerben erlebt der Besucher die Vielfältigkeit der tropischen Insel.Das Raffles Hainan – direkt an der Clearwater Bay, Chinas Antwort auf die französische Riviera – verzaubert mit hainanesischer Gastfreundschaft und fröhlicher Karnevalsatmosphäre.Gäste können sich im Raffles Signature Spa verwöhnen lassen, lokale und internationale Spezialitäten in vier Restaurants genießen oder in der Long Bar mit einem Hainan Sling auf den Barkeeper Ngam Tong Boon anstoßen, der auf der Insel geboren wurde und den original Singapore Sling kreierte.Die Übernachtung im Raffles Hainan ist ab 300 USD (rund 220 EUR) pro Zimmer und Nacht buchbar.www.raffles.com/hainan

Anderswo… Die Kunstmesse Contemporary Istanbul rückt seit Jahren aufstrebende und topaktuelle Künstler aus der ganzen Welt ins Rampenlicht – die dargebotene Kunst reicht von Malerei und Skulpturen über Fotografie und Installationen bis hin zu Videos und Originalgrafiken.Das Event passt hervorragend zum neuen Raffles Istanbul, das eine umfangreiche Kunstsammlung sein Eigen nennen darf.Beim kambodschanischen Wasserfest Bon Om Touk werden in Phnom Penh drei Tage lang Bootrennen veranstaltet, um das Ende der Regenzeit zu feiern.

Jakarta im Dezember - Raffles kommt nach indonesien…

wtg-raffles-jakartaDas Raffles Jakarta eröffnet Ende 2014 in der Ciputra World Jakarta, einem prestigeträchtigen neuen Komplex, der auch Luxusboutiquen, Büros und ein Museum beinhalten wird. Zum Hotel gehören 180 stilvolle Zimmer und Suiten ebenso wie  verschiedene innovative Restaurants und der luxuriöse Raffles Signature Spa mit einem umfangreichen Angebot an Massagen und Wellnessanwendungen.www.raffles.com

Anderswo… Das Dubai International Film Festival ist das führende Filmfestival in den Emiraten und findet in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt.Laufen für den guten Zweck ist das Motto beim Angor Wat International Half Marathon, zugunsten der Opfer von Landminen in Kambodscha.

Peking im Januarfür einen bummel durch die Hutongs

wtg-raffles-beijingTrotz des kalten Wetters gibt es keine bessere Zeit um Peking kennenzulernen.Im Januar lassen sich die Verbotene Stadt und die engen Gassen – die Hutongs –ohne die üblichen Touristenmassen erkunden, fast nur umgeben von Einheimischen.Es ist auch eine Art Ruhe vor dem Sturm des Chinese New Year, welches am
30.Januar beginnt.Mit den ersten Lampions, Feuerwerkskörpern und Drachen verwandelt sich die Metropole in ein rot-goldenes Farbenmeer.Zum Fest selbst wird für Glück und Wohlstand meist Fisch gegessen – aber nicht vollständig, um nicht das ganze Glück aufzubrauchen – zusammen mit langen Nudeln für ein langes Leben und den traditionellen klebrigen Dumplings.Das Raffles Beijing liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Tiananmen Platz entfernt und zählt zu den gefragtesten Adressen der Stadt.Der Aufenthalt dort ist ab 255 USD (rund 185 EUR) pro Zimmer und Nacht buchbar.www.raffles.com/beijing

Anderswo… Während des Dubai Shopping Festivals präsentiert sich die Wüstenmetropole besonders glamourös – einen Monat lang profitieren Shopaholics von sagenhaft günstigen Preisen in den Luxus-Malls der Stadt.Für die Erholung zwischendurch empfiehlt sich der Fashion Afternoon Tea im Raffles Dubai mit allerlei süßen Kreationen, inspiriert von den neuesten Designs direkt vom Catwalk.

Seychellen im Februar – Für sonnenliebhaber

wtg-raffles-praslin-seychelles-aerial-viewDie Seychellen können das ganze Jahr über besucht werden, aber der Februar ist der ideale Monat außerhalb der Hochsaison um das türkisblaue Meer und die weißen Strände fast für sich alleine zu genießen.Taucher können sich über eine Sichtweite bis zu 30 Metern und die farbenfrohe Unterwasserwelt freuen.Das Team des Raffles Praslin Seychelles organisiert für seine Gäste die vielfältigsten Aktivitäten – von Schnorchel- und Tauchausflügen über Paddle Board Yoga bis hin zum Hochseeangeln mit dem Küchenchef, um gemeinsam das Abendessen für das Barbecue am Strand zu fangen.Eine Übernachtung im Raffles Praslin Seychelles ist ab 720 USD (rund 520 EUR) pro Zimmer und Nacht buchbar.www.raffles.com/praslin

Anderswo….Das Frühlingsfest, oder Chinese New Year, ist der wichtigste Feiertag in China.Das Fest beginnt am ersten Tag des ersten Mondmonats (in der Regel Ende Januar, Anfang Februar) und endet am 15.Tag (Laternenfest).Spezielle Aktiväten für die Gäste gibt es im Raffles Beijing und Raffles Hainan.

Mekka im März - für gläubige

wtg-raffles-makkah-palaceMehr als 1,7 Millionen Muslime leben in der Heiligen Stadt Mekka, die vor über 1.400 Jahren gegründet wurde und sich heute als pulsierende Metropole präsentiert.Jeden Tag beten rund 1,5 Milliarden Gläubige auf der ganzen Welt fünf Mal in Richtung Mekka zu Allah, egal wo sie sich gerade befinden.Und mindestens einmal im Leben sollte jeder Muslim persönlich nach Mekka pilgern.

Die Quelle des legendären, bei Pilgern äußerst beliebten Zamzam-Wassers befindet sich etwa 20 Meter östlich der Kaaba und wie durch ein Wunder befördert sie auch nach Tausenden von Jahren noch dieses mineralhaltige Wasser.Der Überlieferung zufolge ließ Gott die Quelle für Abrahams Frau Hagar und ihren Sohn Ismail entspringen, als beide in der Wüste dem Verdursten nahe waren.Sieben Mal soll Hagar zwischen den Hügeln Safa und Marwa hin und her gelaufen sein.Heute ahmen die Pilger diesen Vorgang als Teil ihrer Haddsch (große Wallfahrt) oder der Umra (kleine Wallfahrt) nach.

Anderswo: In Paris steht im März der Salon du Vintage auf dem Programm, ein schicker Trödelmarkt für Mode, Schmuck und Accessoires aus den 50er Jahren.Spannend für Sportfans sind die Dubai Rugby Sevens als Teil einer internationalen Turnierserie.Drei Tage lang darf gespielt und gefeiert werden – für die Erholung zwischendurch empfiehlt sich ein Besuch im Spa des Raffles Dubai.

Für Presseinformationen und Bildmaterial:

Wilde & Partner Public Relations
+49 (0)89 - 17 91 90 - 0
Nicole Kempter:Nicole.Kempter@wilde.de
Sabrina Löbbing:Sabrina.Loebbing@wilde.de

Über Raffles Hotels & Resorts:Die Geschichte der preisgekrönten internationalen Luxushotelkollektion Raffles Hotels & Resorts beginnt im Jahr 1887 mit der Eröffnung des ersten Raffles Hotels in Singapur.Heute umfasst das Portfolio zehn erstklassige Häuser, von einsamen Resorts bis zu Stadthotels an wichtigen Standorten auf der ganzen Welt:in Singapur, Kambodscha, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Seychellen, den Philippinen und in Paris - jedes für sich eine Oase der Ruhe mit einzigartigem Charme.In den nächsten zwei Jahren sind Neueröffnungen in wichtigen Destinationen wie Istanbul und Jakarta geplant.Jedes Raffles Hotel ist individuell gestaltet, erzählt seine eigene Geschichte und ist eng mit der Region verbunden.Gleichzeitig stehen alle miteinander für die zeitlose Eleganz von Raffles Hotels & Resorts und damit für einen aufmerksamen, persönlichen und diskreten Service.

© Copyright 2016 FRHI.All rights reserved.

ラッフルズ。1887年から受け継がれる伝統のサービス。